Neubau eines Mehrfamilienhaus mit Lernenden

Der Baustart des Neubau eines Mehrfamilienhauses in Rothrist ist im Mai 2020 erfolgt. 
Ein in mehrer Hinsicht für uns ganz spezielles und interessantes Projekte. 

Wir sind begeistert, was hier in Rothrist in Bahnhof nähe, an der alten Aarburgerstrasse enstehen darf. 

Bauen mit Lernenden

Die Champions von morgen, die Lernenden, werden den grössten Teil des Projektes bauen. Jeder Handwerkbetrieb setzt nach Möglichkeit, so viele Lernende wie möglich ein, welche durch eine Fachperson begleitet werden.

Für die Realisierung wird extra mehr Zeit eingeplant.
Für die Lernenden sind verschiedene Events geplant oder werden noch ganz spontan entstehen.

So wird jeder Lernende auf einer Plakatwand um die Baustelle mannshoch abgebildet.
Ein Schlungscontainer vor Ort gibt die Möglichkeit von berufsübergreifende Schulungen durchzuführen oder Baudetails und Lösungen gemeinsam zu diskutieren.

Einzelne Etappenfeste sind bereits geplant und werden noch spontan geplant.
Auf dem Baustellen Instagram-Account können die Lernenden Bilder ihrer Arbeiten brand aktuell posten.

#Berufslehre
#mehr Verantwortung
#selbständiges Arbeiten

Erstes Projekt eines Jungarchitekten

Auch unser Mitarbeiter Simon Urech gehört zu den Champions von morgen. Im Jahr 2019 konnte er sein Studium als Dipl. Architekt BA FH erfolgreich abschliessen und arbeitet seither bei uns erfolgreich an verschiedenen Projekten.

Das Mehrfamilienhaus ist sein erstes Projektes welches er von Anfang bis zum Ende als Jungarchitekt planen und leiten kann.

Er macht nun Praxiserfahrung im Entwurf, Projektplanung, in der Ausführungsplanung, Devisierung, Vertragswesen, Kostenplanung, Kostenkontrolle und Bauleitung.
Vieles hat er noch nie in Eigenverantwortung gemacht und blüht nun richtig darin auf.
Ein solches Projekt zusammen mit Lernenden zu realisieren ist für Ihn zusätzlich ein besonderes Erlebnis.

Auch Ihn kann man mannsgross bei der Baustellenabschrankung bestaunen.

Markus Haller

«20 Jahre Erfahrung zeigen, dass die Energie­ein­sparungen von energie­effizienten Gebäuden und Technik sensationell sind.»

Haben Sie Fragen? Schreiben Sie uns eine E- Mail oder rufen Sie uns an.