Champions von Morgen - EIN ERFOLG
Bauen mit Lernenden · 09. September 2021
Die Lernenden haben im 2021 fleissig gearbeitet und das Haus weiter gebaut. Schon bald ist es bezugsbereit. Alle Wohnungen sind vermietet. EIN ERFOLG: die Wohnungen sind termingerecht Bezugsbereit.

Champions von Morgen - Wintertraum
Bauen mit Lernenden · 15. Januar 2021
Das Bauprojekt ist im Moment noch im Winterschlaf - oder besser gesagt im Wintertraum. Das Jahr 2020 konnte mit einem dichten Dach und den ersten Haustechnik-Installationen abgeschlossen werden. Schon bald können die nächsten Lernenden mit dem Innenausbau und der Fassade starten. Im Moment geniessen wir aber noch die Wintertraum-Stimmung.

Baustart Neubau Primarschulhaus Oftringen
Aktuelle Projekte · 15. Januar 2021
Der Baustart für den Neubau Primarschulhaus in Oftringen ist besiegelt. Der Vertrag mit dem Totalunternehmer Renggli AG Schötz wurde unterzeichnet. Unsere Vorarbeiten in der Projektierung, Durchführung des Wettbewerbes und Ausarbeiten des Totalunternehmervertrages tragen dazu bei, dass das Schulhaus im Sommer 2022 in Betrieb genommen werden kann. Dieser Schulraum wird in Oftringen dringend benötigt.

Bauen mit Lernenden · 22. Oktober 2020
Champions von morgen…! - Die Hallwyler-Gruppe lässt ein Mehrfamilienhaus von Lernenden erstellen. So können sie Arbeiten wie das Mauern ohne Zeitstress erlernen. Der Effekt ist überraschend.

Fachwissen · 18. Juni 2020
Eine professionelle Asbest Sanierung gehört heute zum Standard bei jedem Umbau. Diese Arbeiten werden erledigt, bevor mit dem Umbau gestartet wird. Die vorgängige Analyse der Baustoffe sollte frühzeitig gemacht werden.

Bauen mit Lernenden · 06. Juni 2020
Champions von Morgen - Bauen mit Lernenden Ein Neubau Mehrfamilienhaus mit Photovoltaikanlage mit Mietwohnungen wird von jungen Menschen geplant und gebaut. Sie lernen dabei Verantwortung zu übernehmen und selbständig zu Arbeiten.

Aktuelle Projekte · 05. Juni 2019
Modernisierung: Wie kann ich mein Haus zeitgemäss und effizient modernisieren? Diese Frage beantworten wir aktuell bei einem Einfamilienhaus in Rothrist mit einer Analyse und Beratung mittels GEAK Plus.

Aktuelle Projekte · 05. Juni 2019
Die Projektplanung für den Umbau und Modernisierung eines Bauernhauses in der Landwirtschaftszone in Brittnau konnte gestartet werden.

Fachwissen · 05. Juni 2019
Die Schweiz zeichnet sich weltweit aus, für sehr hohe Qualität beim Bauen. Aber auch hier gibt es immer wieder unverständliche Bilder und Situationen von Baumängel.

Team · 05. Juni 2019
Gemeinsam als Team beschäftigen wir uns mit unseren jeweiligen Stärken und setzen diese optimiert fürs Team ein

Mehr anzeigen