Bauen mit Lernenden · 22. Oktober 2020
Champions von morgen…! - Die Hallwyler-Gruppe lässt ein Mehrfamilienhaus von Lernenden erstellen. So können sie Arbeiten wie das Mauern ohne Zeitstress erlernen. Der Effekt ist überraschend.

Fachwissen · 18. Juni 2020
Eine professionelle Asbest Sanierung gehört heute zum Standard bei jedem Umbau. Diese Arbeiten werden erledigt, bevor mit dem Umbau gestartet wird. Die vorgängige Analyse der Baustoffe sollte frühzeitig gemacht werden.

Bauen mit Lernenden · 06. Juni 2020
Champions von Morgen - Bauen mit Lernenden Ein Neubau Mehrfamilienhaus mit Photovoltaikanlage mit Mietwohnungen wird von jungen Menschen geplant und gebaut. Sie lernen dabei Verantwortung zu übernehmen und selbständig zu Arbeiten.

Aktuelle Projekte · 05. Juni 2019
Modernisierung: Wie kann ich mein Haus zeitgemäss und effizient modernisieren? Diese Frage beantworten wir aktuell bei einem Einfamilienhaus in Rothrist mit einer Analyse und Beratung mittels GEAK Plus.

Aktuelle Projekte · 05. Juni 2019
Die Projektplanung für den Umbau und Modernisierung eines Bauernhauses in der Landwirtschaftszone in Brittnau konnte gestartet werden.

Fachwissen · 05. Juni 2019
Die Schweiz zeichnet sich weltweit aus, für sehr hohe Qualität beim Bauen. Aber auch hier gibt es immer wieder unverständliche Bilder und Situationen von Baumängel.

Team · 05. Juni 2019
Gemeinsam als Team beschäftigen wir uns mit unseren jeweiligen Stärken und setzen diese optimiert fürs Team ein

Aktuelle Projekte · 15. Mai 2019
Neues Leben in alte Mauern einhauchen... ersten Handskizzen für die erste Besprechung mit der Denkmalpflege macht "Freude am Bauen"