Behandlungsräume im Stadtzentrum

"

Langenthal BE

Mieterausbau Psychotherapeutisches Ambulatorium

Die gemietete Bürofläche war für den Bedarf der Klinik SGM noch nicht ausreichend. Mehr Büroräume und eine wohnliche Atmosphäre waren von den Therapeuten und der Klinikleitung gewünscht.

Die Einteilung der Büroräume war durch ein vorgängiges Baugesuch bereits gemacht. Somit durften wir die farbliche Gestaltung und die Bauleitung übernehmen.

12 Büroräume, einen Gruppenraum, eine Küche und den Wartesaal galt es zu gestalten und zu realisieren. In Zusammenarbeit mit dem Baukommissionsteam der Klinik wurden die Farben, Tapeten und Bodenbeläge ausgewählt. Man soll sich wohl und vertraut fühlen, um optimale Behandlungsfortschritte zu erreichen.

Durch neue Leichtbauwände konnten die Büroeinteilungen schnell realisiert werden. So dass die Eröffnung zum geplanten Zeitpunkt stattfinden konnte.

Leistungen

2022 Farbkonzept und Bauleitung