Neue Fassade für den «Durstlöscher»

"

Rothrist AG

Umbau Bürogebäude

Der Wärmeschutz und Kälteschutz des bestehenden Bürogebäudes aus den Jahren 1972 und 1992 der Rivella AG war nicht mehr auf dem Stand der Technik. Die Raumtemperaturen in den Büroräumen waren oft unangenehm.

Eine Fenster- und Fassadensanierung war unumgänglich. Gleichzeitig bestand Bedarf an brandsicherheitstechnischen und gebäudetechnischen Sanierungsmassnahmen.

Aufgrund unseren Gebäudeaufnahmen vor Ort erarbeiteten wir ein Sanierungskonzept mit verschiedenen Optionen. Die dazu erarbeitete Kostenschätzung mit Unternehmerofferten diente als Basis für die Entscheidungsfindung der Geschäftsleitung.

Auf Basis unseres Konzeptes realisierte die Bauherrschaft die Sanierung 2019 bis 2020 mit internen Projektmitarbeitern selbst.

Leistungen

2015 Gebäudeaufnahmen, Machbarkeitsstudie und Kostenschätzung

2019 – 2020 Sanierung realisiert unter der Leitung von Rivella AG