Klettern in die Zukunft

"

Rothrist AG

Umbau Einfamilienhaus

Aufgrund eines undichten Daches, entschied sich die Bauherrschaft, vor der Sanierung des Daches, sich einen Überblick über das Sanierungspotential des Gebäudes zu verschaffen.

Ein GEAK Plus Beratungsbericht war die Grundlage für das Gesamtkonzept. In der Besprechung der Massnahmen und Möglichkeiten wurden noch weitere bauliche und optische Wünsche diskutiert.

Im Rahmen der Fassaden- und Dachmodernisierung wurden in diesem Projekt auch das architektonische Erscheinungsbild modernisiert und das Gebäude auf einen sehr guten Energie Standard gebracht. Die bestehende Holz-Pelletheizung kann weiterhin betrieben werden.

Die neue hohe Fassadenwand im Osten konnte zu einer Kletterwand ausgebaut werden, so, dass die ganze Familie auch zu Hause ihrem Hobby nach gehen kann.

Die dazumal sehr kleine, dunkle Küche wurde erweitert und vergrössert. Neue Fenster bringen viel Licht in die neue Küche und die neue Balkontüre führt direkt auf die neue, grosszügige Pergola.

In diesem Umbau konnten neben der Sanierung zusätzlich etliche Wünsche der Bauherrschaft realisiert und der Wohnkomfort verbessert werden.

Leistungen

2020 GEAK Plus

2021 Baugesuch

2021 Ausführungsplanung

2021 – 2022 Bauleitung