Heizungsersatz nach der Gebäudedämmung in Vordemwald

Der Umbau des Einfamilienhauses in Vordemwald startete diesen Sommer ebenfalls in die zweite Etappe.

Die wärmetechnische Sanierung der Fassade im Jahre 2019 war ein voller Erfolg. Die Energieeinsparungen für das Heizen waren enorm und entsprachen den Berechnungen gemäss GEAK Plus.

So hat die Bauherrschaft seit 2019 das noch vorhandene Öl ihrer alten Ölheizung fertig verbraucht, bevor der bereits vorgeplante Heizungsersatz nun vollzogen wurde. Die Luft-Wasser Wärmepumpe konnte wie vorbereitet installiert werden. Neben diesen Arbeiten durften wir noch ein paar weitere Umbauten nach den Bedürfnissen der Familie im Haus umsetzen.

Die Arbeiten können in den nächsten Tagen abgeschlossen werden und die neue Heizung ist bereit für die Heizperiode.

Markus Haller

«20 Jahre Erfahrung zeigen, dass die Energie­ein­sparungen von energie­effizienten Gebäuden und Technik sensationell sind.»

Haben Sie Fragen? Schreiben Sie uns eine E- Mail oder rufen Sie uns an.