Basis für die neue Primarschule

"

Oftringen AG

Vorbereitung Schulhausneubau

Bevor das neue Primarschulhaus gebaut werden konnte, musste der neue Bauplatz auf dem Schulhof vorbereitet werden.

Ein bestehender Pavillon, die Rampe zum Untergeschoss des Sekundarschulhauses und diverse Veloständer mussten abgerissen oder umplatziert werden. In sorgfältiger Planung mit der Gemeinde und der Schule konnten für alles ein neuer Platz gefunden werden. Eine besondere Herausforderung war die neue Rampe zum Untergeschoss. Diese wurde in Teamarbeit geplant und optimiert, so dass sie mit möglichst wenig Platzbedarf den optimalen Nutzen bringt.

Termingerecht konnte der Bauplatz an die Firma Renggli übergeben werden, welche den Schulhausneubau realisierte. Nun erfreuen sich die Kinder über mehr Veloständer und die Hauswarte über den neuen Zugang zum Untergeschoss des Sekundarschulhauses.

Leistungen

2020 – 2021 Planung und Bauleitung